Herzlich willkommen auf der Internetseite des

DINIER verlags!

Ich bin Verlagsinhaberin und Künstlerin zugleich.
Der DINIER verlag besteht seit dem 01.01.2017 und dient in erster Linie der Selbstvermarktung meiner künstlerischen Werke, um diese einem breiten Publikum näherbringen zu können.

Als Verlagsinhaberin arbeite ich mit unterschiedlichen Dienstleistern zusammen, um meine Konzepte für die Darstellung festzulegen und die Fertigstellung der Internetseiten, Werbemittel, Bücher, Fotografien sowie Musikproduktionen voranzutreiben. Ebenso kümmere ich mich um die Vermarktung und die vertrieblichen Angelegenheiten.

Ich schreibe unter dem Künstlernamen Cecilia Ventes und nenne mich ParaChiva, wenn es um meine Musik geht. In der Hörbuchproduktion von „Versuchung und Vermächtnis“ wurden instrumentale Musikpassagen von ParaChiva mit eingebunden.

Seit dem 01.11.2018 habe ich nun „meine Welten“ um eine dritte Passion, nämlich das Fotografieren, erweitert. Schwerpunkt ist hierbei nicht die naturgetreue Fotografie, sondern der etwas andere Blick auf die Wirklichkeit.

Sowohl über meine Homepages als auch über meine Facebook-Seiten werde ich Sie zukünftig über Neuerungen zu Produkten des DINIER verlags auf dem Laufenden halten. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen, Hören und Entdecken meiner Fantasiewelten.

Cecilia Ventes – meine Buchwelt

In meinen Büchern haben mystische Dinge und die zwischenmenschlichen Herausforderungen des Lebens einen hohen Stellenwert. Die Inspirationen für meine Geschichten finde ich überall. Dies kann eine Stimme, ein Foto oder auch eine Situation sein, die ich beobachtet oder selbst erlebt habe. Die Frage, warum Menschen in bestimmten Situationen so handeln, wie sie es tun – z.B. wenn sie in die Enge getrieben werden oder über ihre eigenen Ideale stolpern – sind in meinen Werken genauso Thema, wie die Extreme der Gefühle. Ich versuche trotz der darin enthaltenen Dramatik, auch immer etwas Humorvolles in die Geschichte einfließen zu lassen.

Zu Cecilia Ventes Welt mit Hör- und Leseproben

Bücher Cecilia Ventes

ParaChiva – meine Musikwelt

Als ParaChiva komponiere, arrangiere, texte und singe ich.

Mein Debütalbum »DESIRE« handelt von Ereignissen aus einer mystischen, aber auch märchenhaften Welt. Meine vertonten Geschichten erzählen u.a. von Riesen, Hexen, Werwölfen oder den Kräften der Naturgeister. Diese hüte ich in einem Buch im Turm der Begebenheiten. Die Musik ist eine Mischung aus modernem wie auch mittelalterlichem Sound.

Die Bilderwelt im Internetauftritt und im CD-Booklet, inkl. deutscher Übersetzung der englischen Texte, soll zeigen, wo die gefühlvollen Balladen und fast rockigen Songs zu Hause sind.

Zu ParaChivas Turm der Begebenheiten mit Hörproben

ParaChiva – meine Musikwelt

Als ParaChiva komponiere, arrangiere, texte und singe ich.

Mein Debütalbum »DESIRE« handelt von Ereignissen aus einer mystischen, aber auch märchenhaften Welt. Meine vertonten Geschichten erzählen u.a. von Riesen, Hexen, Werwölfen oder den Kräften der Naturgeister. Diese hüte ich in einem Buch im Turm der Begebenheiten. Die Musik ist eine Mischung aus modernem wie auch mittelalterlichem Sound.

Die Bilderwelt im Internetauftritt und im CD-Booklet, inkl. deutscher Übersetzung der englischen Texte, soll zeigen, wo die gefühlvollen Balladen und fast rockigen Songs zu Hause sind.

Zu ParaChivas Turm der Begebenheiten mit Hörproben

DINIER PHOTOART – Meine Fotowelt

Unter diesem Logo habe ich meine dritte Leidenschaft nun veröffentlicht. Allerdings steht hier nicht die naturgetreue Fotografie im Mittelpunkt der Darstellung, sondern der etwas andere Blick auf die Wirklichkeit. Seit meiner Kindheit begleitet mich diese Leidenschaft, die anfänglich von Natur‐ und Landschaftsaufnahmen geprägt war. Über die Jahre änderte sich nicht nur meine Motivwelt, sondern ich versuchte diese Motive in einer ganz anderen Weise erstrahlen zu lassen. Die Realität erfährt über die Bearbeitung eine, für den Betrachter inspirierende, Abwandlung.

An dieser Tätigkeit mag ich besonders, dass ich die Freiheit habe, jede meiner Ideen in die Tat umzusetzen. Deshalb würde ich mich sehr glücklich schätzen, wenn Sie sich durch meine Kreationen angesprochen fühlen.

Zur Fotogalerie

SILVIA DINIER – MEINE REALITÄT

Ich bin Verlagsinhaberin und Künstlerin zugleich.

Als Verlagsinhaberin arbeite ich mit unterschiedlichen Dienstleistern zusammen, um meine Konzepte für die Darstellung festzulegen und die Fertigstellung der Internetseiten, Werbemittel, Bücher, Fotografien sowie Musikproduktionen voranzutreiben. Ebenso kümmere ich mich um die Vermarktung und die vertrieblichen Angelegenheiten.

Ich stamme aus Rheinland-Pfalz und bin 1987 aus privaten Gründen nach Marburg an der Lahn gezogen. Ich konnte meine Liebe zum Kreativen nie ruhen lassen und habe diese Passion immer ausgelebt. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich allerdings in einem festen, nicht künstlerischen, Arbeitsverhältnis. Die Idee, meine Werke zu veröffentlich, kam das erste Mal 2015 auf. Im Januar 2017 konnte ich dann meine CD „ParaChiva“ und meine Trilogie „Versuchung und Vermächtnis“ in meinem kleinen Verlag vorstellen. Seit November 2018 hat sich die Produktpalette um die Fotoarbeiten erweitert.